Vortrag „Kirche – quo vadis? Und gehen wir mit?“

Über den Termin

Vortrag „Kirche – quo vadis? Und gehen wir mit?“

21. Januar 2020 19:30 Uhr

Termin in den Kalender eintragen

Weitere Informationen:

Vortrag: „Kirche – quo vadis? Und gehen wir mit?“

Auch in unserer Gemeinde werden die Themen Frauenpriestertum, Zölibat und Machtstrukturen kontrovers diskutiert und wecken Emotionen. Mit der Vortragsreihe „Katholische Kirche – Dialog 2.0“ möchten der Pfarrgemeinderat, die Bürgerstiftung Gerricus, das Team von Maria 2.0 und das ASG-Bildungsforum Gesprächsräume öffnen, in denen unterschiedliche Meinungen vorgestellt, größere Zusammenhänge erschlossen und neue Perspektiven diskutiert werden können.

Den Auftakt der Reihe machen am Di 21.1. um 19.30h Maria Mesrian (Maria 2.0 Köln) und Pater Philipp Pater Philipp Meyer OSB (Abtei Maria Laach). Im Stiftssaal von St. Margareta, Gerricusstraße 12 diskutieren sie mit dem Publikum die Fragen „Kirche – quo vadis? Und gehen wir mit?“, moderiert von Pfarrer Dr. Wolfgang Reuter.

Herzliche Einladung!

Eintritt frei. Um eine Spende an die Bürgerstiftung Gerricus wird gebeten.

-> Vortragsreihe KATHOLISCHE KIRCHE – DIALOG 2.0