Letzte-Hilfe-Kurs

Termin in den Kalender eintragen
  • Senioren & Hospiz
  • Veranstalter
    Gemeinde St. Margareta, Bürgerstiftung Gerricus, Gerresheim Gemeinsam, ASG, Ökumenische Hospizgruppe Gerrseheim, Stadt Düsseldorf

Weitere Informationen:

Letzte-Hilfe-Kurs – Mitmenschliche Hilfe am Lebensende

Die Begleitung und die Versorgung eines nahestehenden Menschen am Lebensende sind vielfach mit Unsicherheiten und Ängsten verbunden. In diesem kompakten Kurs zur „Letzten Hilfe“ erhalten Sie Informationen über Veränderungen am Lebensende und über Möglichkeiten zur Linderung von Beschwerden.

Elisabeth Siemer und Annette Schüller, Hospizkoordinatorinnen der Ökumenischen Hospizgruppe Gerresheim e.V. vermitteln Basiswissen und ermutigen, sich Sterbenden zuzuwenden. Denn Zuwendung ist das, was viele Menschen auf diesem letzten Weg ihre Lebens ganz besonders benötigen.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Aktionswoche über das Leben im Sterben: „Wesentlich werden“