Wesentlich werden

13. Februar 2022

Wesentlich werden: Über das Leben im Sterben
Aktionswoche vom 13. bis 19.03.2022

Gerade die Erkenntnis der Begrenztheit sowie die Auseinandersetzung mit Sterben und Tod birgt die Chance, das Leben zu vertiefen und wesentlicher zu werden.

„Mitten im Leben sind wir vom Tod umfangen.“ – Die Botschaft des alten Kirchenchorals kommt uns durch die Corona-Pandemie neu und schmerzhaft ins Bewusstsein: Das Leben ist gefährdet, es ist zerbrechlich und kostbar. Es braucht nicht nur das tägliche Brot, es nährt sich auch von Begegnungen, Berührungen, seelischer Speise. Es benötigt, insbesondere dann, wenn es zu Ende geht, besondere Zuwendung.

Was ist es, was mein Leben im Kern ausmacht?
Wo finde ich das Leben – auch im Sterben?
Und wie kann ich dem Sterben, dem eigenen und dem anderer Menschen, mehr Leben geben?

In Kooperation: Katholische Kirchengemeinde St. Margareta, ASG-Bildungsforum

Ausstellungen, Vorträge, Workshops, Konzerte und Gespräch:

Anmeldung unter: ASG-Bildungsforum | Telefon 0211 1740-0 | https://kurzelinks.de/uyrr

Für die Ausstellung und die Veranstaltungen in der Aktionswoche gelten die
jeweils aktuellen Corona-Schutzbestimmungen.