Repair-Café St. Margareta

• Öffnungszeiten
    Stiftssaal St. Margareta

Weitere Informationen:

Länger nutzen statt öfter kaufen

Im Repair-Café können Sie Elektrokleingeräte zusammen mit einem Ehrenamtler reparieren und/oder einfach nur Kaffee/Tee trinken, Kuchen essen und nette Nachbarn kennen lernen.

Die Ehrenamtler reparieren Elektrokleingeräte, weil sie Freude daran haben und sie einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten möchten. Über eine Spende als Anerkennung für ihre Arbeit freuen sie sich.

Wichtig zu wissen:

• Bitte keine großen Elektrogeräte wie Waschmaschinen oder ähnliches mitbringen.
• Elektrogeräte können nicht gelagert werden. Sie müssen die Elektrogeräte oder den Elektroschrott immer mit nach Hause nehmen.
• Das Team des Repair-Cafés behält sich vor, die Reparatur von Geräten abzulehnen.
• Es besteht immer das Risiko, dass das Gerät bei der Reparatur komplett kaputt geht. Die Ehrenamtler geben ihr Bestes, Ihr Gerät wieder instand zu setzen, aber alle Reparaturen erfolgen ohne Garantie.
• Bringen Sie pro Person nur ein Gerät mit.
• Wartezeiten können entstehen – bringen Sie Zeit mit.

Wenn Sie handwerklich begabt sind und das Repair-Team unterstützen wollen, melden Sie sich bitte bei Gabriela Jaik, Seniorenreferentin, Tel.: 0171 1969357.

Der Gerresheimer, Juni 2019