Vortrag „Droht uns die Kirchenspaltung?“

Sie befinden sich hier:

Über den Termin

Vortrag „Droht uns die Kirchenspaltung?“

03. November 2020 19:30 Uhr

Termin in den Kalender eintragen

Weitere Informationen:

Vortrag „Was eint uns, was bewegt uns? Droht uns die Kirchenspaltung?“

Auch in der Kirchengemeinde St. Margareta werden die Themen Frauenpriestertum, Zölibat und Machtstrukturen kontrovers diskutiert und wecken Emotionen. Mit der Vortragsreihe „Katholische Kirche – Dialog 2.0“ möchten der Pfarrgemeinderat, die Bürgerstiftung Gerricus, das Team von Maria 2.0 und das ASG-Bildungsforum Gesprächsräume öffnen, in denen unterschiedliche Meinungen vorgestellt, größere Zusammenhänge erschlossen und neue Perspektiven diskutiert werden können.

Der vierte und vorerst letzte Diskussionsabend der Reihe steht unter der Überschrift „Was eint uns, was bewegt uns? Droht uns die Kirchenspaltung?“ und findet am Dienstag, 3. November, um 19.30 Uhr virtuell per Zoom-Videokonferenz statt. Das Impulsreferat hält Prof. Dr. Johanna Rahner (Universität Tübingen). Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Georg Henkel vom ASG-Bildungsforum, der anhand eines verblüffend aktuellen Altarbildes des Renaissancekünstlers Hans Baldung Grien in das Thema des Abends einführen wird.

Wegen der aktuell steigenden Corona-Zahlen wird auf einen Präsenzvortragsabend verzichtet. Bitte melden Sie sich unter diesem Link beim ASG-Bildungsforum zur Zoom-Konferenz an.

Herzliche Einladung!

-> Vortragsreihe KATHOLISCHE KIRCHE – DIALOG 2.0

Ort