Sitz- und Kniepolster Basilika

Sie befinden sich hier:

Über das Projekt

Die Gottesdienst- und Konzertbesucher der Basilika St. Margareta in Gerresheim haben es nun besser. Neue Kissen auf den Sitzbänken sowie Polster für die Kniebänke verbinden das Angenehne mit dem Nützlichen. Die Härte und Kühle der Holzbänke wird gemildert, gleichzeitig tragen die Polster zu einer besseren Akustik bei.

Denn der melierte Velourstoff über der 2,5 Zentimeter dicken Polsterung schluckt den Schall und verringert den störenden Nachhall in der Kirche, die Gebete und Predigten sind besser verständlich. Und die Andacht der Besucher wird nicht mehr beeinträchtigt durch die unbequemen Sitzflächen. Die Investition lohnt sich also doppelt. Der warme Rotton der Polster, der mit den Denkmalbehörden abgestimmt ist, passt zur Ausgestaltung der romanischen Basilika.

Die bessere Ausstattung des Gotteshauses wird von der Bürgerstiftung Gerricus unterstützt. Die Bürgerstiftung Gerricus übernahm in diesem Fall die Kosten für die neuen Sitz- und Kniepolster.

Basilika St. Margareta