Konzert Passion and Resurrection

24. März 2019

Unser Frühjahr wird musikalisch! Ein weiteres Highlight in St. Margareta ist das Konzert PASSION AND RESURRECTION!

Zur Einstimmung auf die Karwoche und in Vorbereitung auf das Osterfest hält die Kirchenmusik der katholischen Gemeinde St. Margareta wieder einen musikalischen Höhepunkt für die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer bereit. An Palmsonntag werden in der Basilika St. Margareta unter der Leitung von Klaus Wallrath zwei großartige oratorische Werke aufgeführt, die sich auf unterschiedliche Weise mit Leben und Tod sowie Passion und Auferstehung auseinandersetzen: Gabriel Faurés „Requiem“ für Sopran- und Bariton-Solo, Chor und Orchester und das Oratorium „Passion and Resurrection“ des lettischen Komponisten Eriks Esenvalds für Sopransolo, Solo-Quartett, Chor und Orchester.

Sonntag, 14. April 2019, 18.00 Uhr
PASSION AND RESURRECTION

Gabriel Fauré: Requiem
Eriks Esenvalds: Passion And Resurrection

Oratorium für Sopran-Solo, Chor und Orchester Basilika St. Margareta
Susanna Martin, Sopran
Bernhard Hüsgen, Bariton
Kammerchor St. Margareta
Orchester der Basilika St. Margareta
Leitung: Klaus Wallrath

Der Kartenverkauf im Pastoralbüro St. Margareta beginnt am 2. April.