Dialog 2.0: Nachholtermin Vortrag „Kirchenspaltung“ am 3.11.

03. Juni 2020
Der wegen der Corona-Beschränkungen abgesagte, dritte Dialogabend zum Thema „Kirchenspaltung“ der Vortragsreihe „Katholische Kirche – Dialog 2.0: Wo geht’s hin, Kirche?“ wird am 3. November nachgeholt.

Fotomontage: Andrea Osche

Das ASG-Bildungsforum, der Pfarrgemeinderat (PGR) der katholischen Kirchengemeinde St. Margareta, die Bürgerstiftung Gerricus und ein Team von Maria 2.0 Düsseldorf haben Anfang des Jahres eine Vortragsreihe zur aktuellen Situation in der katholischen Kirche gestartet, um Gesprächsräume zu öffnen, in denen unterschiedliche Meinungen vorgestellt, größere Zusammenhänge erschlossen und neue Perspektiven diskutiert werden können.

Der ursprünglich für den 21.4. geplante Diskussionsabend zum Thema „Was eint uns, was bewegt uns? Droht uns die Kirchenspaltung?“ mit Johanna Rahner, Professorin für Dogmatik, Dogmengeschichte und Ökumenische Theologie an der Universität Tübingen, und Moderator Dr. Georg Henkel vom ASG-Bildungsforum wird am Dienstag, 3. November 2020 um 19.30 Uhr im Stiftssaal von St. Margareta, Gerricusstraße 12 stattfinden. Die Bürgerstiftung Gerricus hofft, dass Vorträge dann wieder möglich sein werden. Zu beachtende Hygienevorschriften werden kurzfristig bekannt gegeben. Herzliche Einladung, sich diesen Termin bereits jetzt schon frei zu halten!