Dialog 2.0: Vortrag „Kirchenspaltung“ verschoben

27. März 2020
Der für den 21. April geplante, dritte Dialogabend der Vortragsreihe „Katholische Kirche – Dialog 2.0: Wo geht’s hin, Kirche?“ wird aufgrund der Corona-Krise verschoben. Ein neuer Termin wird derzeit noch gesucht.

Fotomontage: Andrea Osche

Das ASG-Bildungsforum, der Pfarrgemeinderat (PGR) der katholischen Kirchengemeinde St. Margareta, die Bürgerstiftung Gerricus und ein Team von Maria 2.0 Düsseldorf haben Anfang des Jahres eine Vortragsreihe zur aktuellen Situation in der katholischen Kirche gestartet, um Gesprächsräume öffnen, in denen unterschiedliche Meinungen vorgestellt, größere Zusammenhänge erschlossen und neue Perspektiven diskutiert werden können.

Der dritte Diskussionsabend zum Thema „Was eint uns, was bewegt uns? Droht uns die Kirchenspaltung?“ mit Johanna Rahner, Professorin für Dogmatik, Dogmengeschichte und Ökumenische Theologie an der Universität Tübingen, und Moderator Dr. Georg Henkel vom ASG-Bildungsforum sollte eigentlich am Dienstag, 21. April, um 19.30 Uhr stattfinden. Aufgrund der allgemeinen Lage wird dieser Vortrag nun verschoben. Derzeit sind die Veranstalter auf der Suche nach einem Ersatztermin.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.