Spender für Jugendfahrt gesucht

19. März 2018

Sommerfahrt 2016 der katholischen Jugend St. Margareta

Im kommenden Sommer veranstaltet die katholische Jugend St. Margareta wieder eine Kinder- und Jugendfahrt. Vom 11. bis zum 25. August 2018, also die letzten beiden Schulferienwochen, können Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren an der Sommerfahrt auf die niederländischen Insel Ameland teilnehmen. Die Unterkunft liegt in unmittelbarer Strandnähe und vielzählige Aktionen und Ausflüge stehen bereit.

Zur Zeit sind noch einige Plätze für die Sommerfahrt offen. Daher freut sich die Jugend der Kirchengemeinde St. Margareta über weitere Anmeldungen von interessierten Kindern und Jugendlichen.

Die Bürgerstiftung Gerricus unterstützt die Jugend St. Margareta und sammelt Spenden für die Fahrt. Die Spenden kommen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zugute, deren Familien nicht die gesamte Teilnahmegebühr  aufbringen können. Ausserdem werden Ausflüge und Aktionen finanziert, die ohne Spenden nicht stattfinden könnten.

Bei Fragen und Rückmeldungen können Sie gerne das Leitungsteam unter der im Flyer angegebenen E-Mailadresse und den Telefonnummern kontaktieren.

Darüber hinaus ist das Team der katholischen Jugend St. Margareta auf diversen Festen der Gemeinde vertreten – unter anderem auch auf dem Stiftungsfest der Buergerstiftung Gerricus am 16. Juni auf dem Gerricusplatz -, sodass Jugendliche und Eltern auch gerne diese Möglichkeiten nutzen können, um das Leitungsteam persönlich kennen zu lernen.

Flyer_Sommerfahrt2018-1

Anmeldung_Sommerfahrt2018