Vortrag „Was Kinder brauchen“

20. Januar 2018

Foto: Daxiao_Productions/Shotshop.com

Damit Kinder eine nachhaltige Bindung zu anderen Menschen entwickeln können, brauchen sie laut Dr. Udo Baer keine druckvollen pädagogischen Programme, sondern „Beziehungsgeschenke“.

Der Diplom-Pädagoge und Leiter der Zukunftswerkstatt therapie kreativ in Neukirchen-Vluyn erklärt am Mittwoch, 31. Januar in seinem Vortrag „Was Kinder brauchen“ im Stiftssaal von St. Margareta, was sich hinter diesen sieben „Geschenken“ verbirgt und was Kinder seiner Ansicht nach brauchen, um eine sichere Bindung zu anderen Menschen zu entwickeln.

Themen wie Eingewöhnungssituationen bei Tageseltern und Kinder mit herausforderndem Verhalten und großen Gefühlen wie Wut, Trauer, Angst kommen ebenfalls zur Sprache. Bürgerstiftung Gerricus, Katholische Kirchengemeinde St. Margareta und ASG-Bildungsforum laden herzlich zu dem Vortrag ein.

Im Anschluss ist Gelegenheit zum Gedankenaustausch.
Der Eintritt ist frei. Um eine Spende an die Bürgerstiftung Gerricus wird gebeten.

Design: Andrea Osche