Fortbildungen der Ökumenischen Hospizgruppe

Über das Projekt

Die Bürgerstiftung Gerricus unterstützte in den vergangenen Jahren die professionelle Arbeit der gut ausgebildeten Ehrenamtler der Ökumenischen Hospizgruppe Gerresheim e.V. durch die Finanzierung von Fortbildungen und durch die Anschaffung von Fachliteratur. Zwischen der Bürgerstiftung Gerricus und der Ökumenischen Hospizgruppe Gerresheim besteht seit längerer Zeit eine gute Zusammenarbeit. Zum Beispiel stand die Ökumenische Hospizgruppe Gerresheim der Bürgerstiftung Gerricus beratend bei der Umgestaltung und Einrichtung des Abschiedsraums im Pflege- und Altenheim Gerricusstift und bei der Durchführung von zwei Informationstagen rund um die Themen Patientenverfügung, Vollmacht und Testament zur Seite.

Link zur Hospizgruppe: www.hospiz-gerresheim.de)