Großer Applaus für Christian Ehring

19. März 2019

Das Publikum in der rappelvollen Aula des Gymnasiums Gerresheim war restlos begeistert! Am Ende gab es Standing Ovations für Kabarettist Christian Ehring – für sein gut zweistündiges Solo-Programm und für seine Benefizaktion zugunsten der Bürgerstiftung Gerricus.

In seinem Wohnort Gerresheim gab Christian Ehring am 17. März eine Benefizvorstellung seines Programms „Keine weitere Fragen“. Seinem Grundsatz „Einsatz für andere ist Gewinn für einen selbst“ folgend nahm er keinerlei Gage für den Abend und spendete sogar noch die Einnahmen aus dem anschließenden Verkauf seiner CD. Gemeinsam mit den Spenden der Zuhörer kamen an dem Abend unglaubliche 13.000 Euro zusammen!

Die Bürgerstiftung Gerricus setzt das Spendengeld dafür ein, um die Gerresheimer Caritas-Diakonie-Sprechstunde mit zu finanzieren. Bedürftige und Geflüchtete erhalten dort neben einer Beratung auch Drogerie- und Lebensmittelgutscheine sowie Gutscheine für ein warmes Mittagessen. Insgesamt benötigt die Bürgerstiftung Gerricus in diesem Jahr voraussichtlich 60.000 Euro, um zur Finanzierung der Hilfe für Menschen in finanzieller Not beizutragen.

Alle Fotos auf dieser Seite: Angelika Fröhling