Hilfe für Menschen in und aus der Ukraine

05. März 2022
Margareta hilft den Menschen in und aus der Ukraine

Die katholische Pfarrgemeinde St. Margareta und die Bürgerstiftung Gerricus erreichen immer mehr Nachfragen von Menschen, die den Opfern des Krieges in der Ukraine helfen möchten. Unterstützt von der Bürgerstiftung Gerricus bittet St. Margareta um Geldspenden. In Kooperation mit einigen lokalen Apotheken werden von dem Spendengeld bedarfsorientiert dringend benötigte Medikamente und medizinisches Material gekauft.

Den jeweils aktuellen Bedarf erhält die Gemeinde St. Margareta von der ukrainisch-katholischen Gemeinde in Düsseldorf, mit der sie diesbezüglich in engem Kontakt steht. Die ukrainisch-katholische Gemeinde fährt seit dieser Woche regelmäßig mit einem beladenen LKW an die polnisch-ukrainische Grenze.

Weitere Hilfen von St. Margareta sind in Planung – insbesondere die Unterstützung der bald bei uns eintreffenden Geflüchteten.

Bitte überweisen Sie Ihre Geldspenden für dringend benötigte Medikamente auf folgendes Konto:

Katholische Kirchengemeinde St. Margareta
BIC DUSSDEDDXXX
Verwendungszweck: Margareta Hilft – Ukraine

Für eine Spendenquittung bitte zusätzlich Vor- und Zuname sowie die vollständige Adresse angeben

Für Nachfragen steht Ihnen das Pastoralbüro St. Margareta zur Verfügung:
Tel.:  0211 28 93 30
Mail: Pastoralbuero@st-margareta.de