Vortrag: Nachhaltigkeit – Zeit zu handeln!

13. April 2022

Gesprächsabend und Ausstellung: Nachhaltigkeit – Zeit zu handeln! Wie können wir unsere Verantwortung ernst nehmen?

Über Nachhaltigkeit reden reicht nicht, um die Schöpfung zu bewahren und eine Klimakatastrophe abzuwenden. Wir alle müssen die Verantwortung zum Erhalt der Schöpfung ernst nehmen und handeln, indem wir im Alltag nach nachhaltigen Prinzipien leben. Anstöße und Tipps dafür will die Bürgerstiftung Gerricus zusammen mit der Gemeinde St. Margareta in einer Veranstaltungsreihe geben.

Sie beginnt mit einem Gesprächsabend am Dienstag, 26. April um 19.30 Uhr im Stiftssaal von St. Margareta, Gerricusstraße 12, 40625 Düsseldorf.

Akteure der Agenda 2030 zeigen, wie wir verantwortlich handeln können und was in der Gemeinde St. Margareta, im Erzbistum Köln und in Düsseldorf getan wird. Es berichten Ursula Keller und Norman Voigt von der Geschäftsstelle Nachhaltigkeit der Stadt Düsseldorf und Christian Weingarten vom Team Nachhaltigkeit des Erzbistums Köln.

Herzliche Einladung zum Besuch des Gesprächsabends!

Ungeachtet der aktuellen Corona-Bestimmungen ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend.

Eintritt frei. Spenden an die Bürgerstiftung Gerricus sind herzlich willkommen.

Darüber hinaus wird am 26.4. eine Ausstellung eröffnet, die die 17 Ziele der Agenda 2030 für eine nachhaltige Entwicklung beschreibt und Aktionen schildert. Die Ausstellung ist in der Basilika zu den Öffnungszeiten voraussichtlich bis zum 10. Mai 2022 zu sehen.