CD-Vorstellung  „An der Arche um Acht" - Christian Ehring spricht "Noah"

Grafik: Julia Lehmenkühler

Hörspiel-Vorstellung mit Lesung und Musik:

„An der Arche um Acht“ ist eine wunderbar komische und gleichzeitig tiefsinnige Geschichte von Ulrich Hub über drei Pinguine, die sich über die Frage nach Gott richtig in die Haare bekommen. Sieht Gott alles? Gibt er Regeln vor? Oder gibt es ihn vielleicht doch gar nicht? Noch während die drei Pinguine streiten, bricht die Sintflut über sie hinein. Zwei Tickets für die Arche Noah sind noch zu haben. Aber was ist mit dem dritten Pinguin? Kurz entschlossen schmuggeln die zwei Pinguine den dritten auf die Arche. Eine turbulente Reise nimmt ihren Lauf. ...

Grafik: Julia Lehmenkühler

Unter der Leitung von Markus Herz, Pastoralreferent der katholischen Kirchen-gemeinde St. Margareta, wurde das Hörspiel „An der Arche um Acht“ neu aufgenommen – u.a. mit Kabarettist Christian Ehring als „Noah“ und mit Musik von Maximilian Wallrath, der auch einen Pinguin spricht.

Am Sonntag, 28. Februar um 11 Uhr wird die neuinszenierte CD erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt: Die Original-Sprecher werden Ausschnitte aus dem Hörspiel lesen. Darüber hinaus gibt es die CD-Musik zum Mitsingen, Käsekuchen für alle und Autogramme von Christian Ehring.

Achtung: Der Ort der CD-Vorstellung wurde geändert! Sie findet im Großen Saal des Stiftsgebäudes, Gerricusstraße 12 in Düsseldorf-Gerresheim statt und
NICHT wie auf dem Plakat angegeben im "Aloysianum". Zuhörer, die in einem Tierkostüm kommen, erhalten 20 Prozent Rabatt auf den CD-Preis.

Tipp der Bürgerstiftung Gerricus, die das CD-Projekt finanziell absichert: Das Hörspiel „An der Arche um Acht“ eignet sich hervorragend als Geschenk zur Erstkommunion.