St. Katharina: Blumenpaten gesucht

15. April 2021

Das frisch bepflanzte Beet in St. Katharina

Paten für blühenden Platz an St. Katharina gesucht

Rhodendron, Hortensie, Hibiscus, Kupferfelsenbirne und viele blühende Stauden: Die Beete rund um den Platz an der Kirche St. Katharina in Düsseldorf-Vennhausen werden bunter, freundlicher und gepflegter.

Zum etwas verspäteten Frühlingsanfang wurden die in die Jahre gekommenen und etwas verwilderten Grünanlagen saniert und neu bepflanzt, um die Flächen abwechslungsreicher, gepflegter, naturnah  und umweltfreundlicher zu gestalten. In Abstimmung mit der katholischen Kirchengemeinde St. Margareta hat die Bürgerstiftung Gerricus die Sanierung und Neugestaltung des Platzes initiiert und wird sie auch komplett  finanzieren.

Ziel der neuen gärtnerischen Gestaltung ist, den Kirchplatz vor St. Katharina als Treffpunkt aufzuwerten und ansehnlicher zu machen. Die viel genutzte Wegeverbindung im Ortsteil soll möglichst viele Menschen erfreuen.

Viele Spenden für dieses Projekt sind willkommen und auch nötig. Die Bürgerstiftung Gerricus hofft, Blumenpaten zu gewinnen und startet eine Patenschaftsaktion. Interesse? Infos gibt es per E-Mail.

Text: Michael Brockerhoff