Hochwasserhilfe läuft weiter

12. September 2021
Unterstützung für die Betroffenen des Hochwassers: Aus Soforthilfe wird Aufbauhilfe

Betroffene des Flutwassers im Stadtbezirk 7, die durch das Unglück in finanzielle Not geraten sind, konnte die Bürgerstiftung Gerricus dank der Großzügigkeit vieler Spender beim Beseitigen der Schäden unterstützen und die Folgen der Katastrophe mildern.

Mehr als 20.000 Euro wurden gespendet, so dass unbürokratisch vielen Menschen Soforthilfe geleistet werden konnte. Ganz herzlichen Dank an alle Spender*innen für die Solidarität!

Aber nach der Soforthilfe benötigen Betroffene, die besonders schwer an den Folgen zu tragen haben, Aufbauhilfe. Die Bürgerstiftung Gerricus bittet daher nochmals um Spenden für die Caritas-Diakonie-Sprechstunde, die den Geschädigten im Rahmen ihrer Arbeit finanzielle Hilfe für den Wiederaufbau der Haushalte zukommen lässt.

Spenden Sie gerne online oder überweisen Sie folgendes Konto:

Bürgerstiftung Gerricus
DE96 3005 0110 1005 2257 82 (Sparkasse Düsseldorf)
Verwendungszweck: Hochwasser/ CD-Sprechstunde

Im Namen der Betroffenen sagen wir „Vielen Dank“!

Foto: Teresa Jacobi