Einweihung der Marienstatue für das Gerricusstift

• Veranstalter
    Kath. Kirchengemeinde St. Margareta, Bürgerstiftung Gerricus

Weitere Informationen:

Ein Kunstwerk für einen Ort der Ruhe: Das Pflege- und Altenheim Gerricusstift erhält eine lebensgroße Marien-Statue von Bildhauer Bernhard Kucken.

Vor eineinhalb Jahren wurde die Gartenanlage des Pflege- und Altenheims Gerricusstift aufwendig neu gestaltet und von der Bürgerstiftung Gerricus dank großzügiger Spender mit einem Sinnesgarten, Kunstwerken und einem ansprechenden Vorplatz ausgestattet. Nun wird auf Initiative der Bürgerstiftung Gerricus und in enger Absprache mit dem Leiter des Gerricusstifts, Remy Reuter, und dem aus Bewohnern und Angehörigen bestehenden Beirat des Gerricusstifts die letzte Lücke geschlossen: Gegenüber den Sitzbänken des so genannten „Ruheplatzes“ wird Anfang Mai eine Marien-Statue aufgestellt.

Die feierliche Einweihung der Statue in einer öffentlichen Andacht mit Pfarrer Oliver Boss ist am 5. Mai um 10.45 Uhr im Garten des Gerricusstiftes.

Weitere Informationen und erste Atelierfotos finden Sie unter  Marien-Statue für das Gerricusstift.

05.05.2019, 10:45 Uhr im Garten des Pflege- und Altenheims Gerricusstift
Einweihung der Marien-Statue von Bildhauer Bernhard Kucken

Spenden für die Bürgerstiftung Gerricus sind sehr willkommen.