Konzert des A-Capella Ensembles “Vokalexkursion”

Über den Termin

Konzert des A-Capella Ensembles “Vokalexkursion”

13. November 2022 17:00 Uhr

Termin in den Kalender eintragen

Weitere Informationen:

“Vokalexkursion”

Vokalexkursion nennen sich die acht jungen Musiker aus Köln.

Ihre Musik ist unkonventionell und die Stimmen mitreißend. Nun ist das aufstrebende A-Capella Ensemble erstmalig in Gerresheim zu erleben. Am Sonntag, den 13. November 2022 führen sie um 17:00 Uhr auf Einladung der Bürgerstiftung Gerricus ihr aktuelles Tourneeprogramm „#ave #maria“ in der Basilika St. Margareta auf.  Das junge Ensemble, Sieger beim Landeschorwettbewerb NRW und zuletzt auch erfolgreich beim Deutschen Chorwettbewerb, hat das Konzert mit dem Titel „#ave #maria“ überschrieben und so holt das Kölner Ensemble Vokalexkursion im Programm „#ave #maria“ weit aus und beginnt mit mittelalterlichen Hymnen, der frühesten notierten Musik. Über Musik der spanischen Renaissance reicht der Bogen zu namhaften Komponisten wie Anton Bruckner und Sergej Rachmaninov.

Karten sind an der Abendkasse und im Vorverkauf ab dem 31.10.2022 im Pastoralbüro St. Margareta  zu den Öffnungszeiten zu erwerben. Karten gibt es in zwei Platzkategorien zu 15€ bzw. 12€. Ermäßigt 10€ bzw. 8€. Innerhalb der Platzkategorie ist freie Platzwahl.

Herzliche Einladung zu diesem besonderen Konzerterlebnis!