Floristenausstellung im Brunnengarten

Sie befinden sich hier:
05. Juli 2019

Im Brunnengarten und im Kreuzgang von St. Margareta werden auch in diesem Jahr wieder viele florale Kunstwerke zu bewundern sein.

Am 11. Juli stellen sieben Auszubildende unter Beweis, dass sie das Floristenhandwerk beherrschen. Die Floristenabschlussprüfung der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf (IHK) findet auf Einladung der Bürgerstiftung Gerricus und der katholischen Kirchengemeinde St. Margareta zum dritten Mal im Brunnengarten neben der Basilika St. Margareta statt. Anschließend werden die Sträuße, Gestecke und Pflanzungen in einer öffentlich zugänglichen Ausstellung  zu sehen sein.

Die Industrie- und Handelskammer Düsseldorf, die Bürgerstiftung Gerricus und die Kirchengemeinde St. Margareta freuen sich auch in diesem Jahr wieder, Besucher zur Floristen-Ausstellung in den Brunnengarten und in den Kreuzgang des Stiftsgebäudes einladen zu dürfen:

Viele Besucher kamen in den vergangenen Jahren, um sich die Kreationen der angehenden Floristen anzusehen.

Öffnungszeiten:
Fr 12. Juli von 9-18 Uhr und
Sa 13. Juli von 9-16 Uhr.

Die Themen der IHK-Abschlussprüfung sind in diesem Jahr hochaktuell: Unter dem Motto „Nature for Future – Naturgestaltung heute für morgen“ gibt es Sträuße zur „Natur- und Sommerwiese der Region“, Pflanzungen zum „urban gardening“ und „Rettet die Erde“-Gestecke.
Der kreative Umgang mit Blumen und Pflanzen macht die Floristenausbildung einzigartig und attraktiv.

Fotos: Angelika Fröhling

Design: IHK Düsseldorf