Weihnachtsfreude für bedürftige Kinder

17. Dezember 2020
Weihnachtsüberraschung für 400 Kinder aus Familien mit geringem Einkommen

Eine Überraschung zum Weihnachtsfest bekommen etwa 400 Kinder aus Gerresheimer Familien mit geringem Einkommen trotz der Kontaktsperren in Corona-Zeiten. Denn auf Initiative der Bürgerstiftung Gerricus werden ihnen Geschenk-Gutscheine mit einer hübschen Weihnachtskarte per Post zugesandt.

In den vorangegangenen Jahren bekamen sie den Gutschein samt einer Tüte mit Süßigkeiten, für die die evangelische und katholische Gemeinde sowie die Bürgerstiftung Gerricus gebeten hatten, bei einem Treffen überreicht. Das ist in diesem Jahr wegen des Shutdowns nicht möglich. Aber durch die Postaktion können die Kinder jetzt wie schon in den früheren Jahren den Gutschein in einem Spielzeugladen einlösen. Dort wartet dann auch ein Schokoladen-Weihnachtsmann, um gleichsam das Geschenk zu versüßen.

Auch im harten Shutdown gehen die Kinder nicht leer aus. Sie können den Gutschein noch im Februar 2021 einlösen.