Schülercafé Aloys öffnet die Türen

18. April 2016
Ab Dienstag, 19. April, gibt es für die Schülerinnen und Schülern der weiterführenden Schulen in Gerresheim ein neues Angebot: Das „Schülercafé Aloys“ im Aloysianum am Gerricusplatz öffnet seine Türen. …

Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Gerresheim, des Marie-Curie-Gymnasiums und der Georg-Schulhoff-Realschule sind herzlich eingeladen, montags bis freitags zwischen 9.30 Uhr und 14.30 Uhr im Café des Aloysianums ihre Freistunde zu verbringen, sich nach der Schule zu treffen, Hausaufgaben zu machen und bei Snacks oder (Heiß-) Getränken zu fairen Preisen zu chillen. Darüber hinaus ist ein öffentlicher Internetzugang für das Schülercafé in Planung.

Initiiert wurde das Schülercafé von Lennart Welz, dem Jugendreferenten von St. Margareta. Unterstützung kommt von Seiten der katholischen Kirchengemeinde St. Margareta und der Bürgerstiftung Gerricus. So stellt die Gemeinde z.B. drei Honorarkräfte ein, die zu den Öffnungszeiten des Schülercafés als Ansprechpartner und Aufsichtspersonen dienen. Finanziert werden die Honorarkräfte von der Bürgerstiftung Gerricus, die bereits die Kosten für die Stelle des Jugendreferenten übernimmt.

Die Katholische Kirchengemeinde St. Margareta und die Bürgerstiftung Gerricus laden Sie als Medienvertreter herzlich ein zur Eröffnung des Schülercafés:

Schülercafé Aloys
Montag, 18. April 2016