Unterstützung für Messdienerfahrt

16. September 2019

Mehr als 80 Kinder und 15 Betreuer aus der katholischen Kirchengemeinde St. Margareta fuhren vom 13. bis 15. September auf Messdienerfahrt nach Limburg.

Das abwechslungsreiche Programm, das sich die Messdienerleiter ausgedacht hatten, machte den Kindern und Jugendlichen viel Spaß. Eine Herausforderung bestand darin, dass die Teilnehmer ihre Betreuer in der Altstadt von Limburg ausfindig machen sollten. Doch diese hatten sich verkleidet und waren erst auf den zweiten oder dritten Blick zu erkennen.

Das schöne Wetter trug ebenfalls zum Gelingen der Fahrt bei. Am Sonntag endete das Messdienerwochenende mit einem Gottesdienst.

Neben dem Erzbistum Köln und der Kirchengemeinde St. Margareta unterstützte auch die Bürgerstiftung Gerricus die Fahrt und stellt dafür bis zu 2.500 Euro bereit. Ziel ist es, dass sich auch Kinder und Jugendliche aus finanziell schlechter gestellten Familien die Fahrt leisten können.